Rezension

Verwirrend

Der Heimweg - Sebastian Fitzek

Der Heimweg
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 3 Sternen

"Der Heimweg" klang wieder interessant, aber dennoch war ich skeptisch, da mich die letzten Bücher von Sebatian Fitzek nicht mehr so ganz überzeugen konnnten.

Schon der Einstieg war ein bisschen verwirrend, da es einige zeitliche Sprünge gibt, auch mit verschiedenen Personen und Namen. In Bezug auf die Personen hat sich dies mit der Zeit gelegt, aber insgesamt fand ich die Handlung einfach zu verwirrend und die Geschichte konnte mich leider nicht so begeistern. Zudem habe ich von der Handlung her auch irgendwie etwas anderes erwartet.

Die Charaktere sind mir auch eher fremd geblieben und ich habe nur wenig mit den Personen mitgefiebert. Die Handlung ist wirklich sehr brutal und absolut nichts für schwache Nerven.

Das Buch liest sich dennoch gewohnt flüssig und es gibt auch die eine oder andere Überraschung, aber überzeugen konnte mich das Buch dennoch nicht.