Sehr spannendes Buch mit krassen Plottwists

Der Heimweg - Sebastian Fitzek

Der Heimweg
von Sebastian Fitzek

In dem Buch geht es um Jules, der bei einem Begleittelefon arbeitet, das Menschen die Möglichkeit gibt anzurufen, wenn sie sich auf dem Heimweg unsicher fühlen. Dieses Mal ruft ihn Klara an, die wohl zuerst versehentlich anruft, schnell wird aber klar, dass sie in Schwierigkeiten steckt, da sie große Angst zu haben scheint. Nach und nach wird Jules bewusst, dass er der Frau helfen muss, nur ist das gar nicht so einfach!

Ich bin ehrlich nicht der größte Thriller Fan, aber ab und zu darf es schonmal einer sein. Dieses Buch wurde wirklich von Spannung komplett durchzogen. Man geht sowohl mit Klara, als auch mit Jules durch die Geschichte und erlebt sie dadurch aus zwei ganz unterschiedlichen Blickwinkeln. Durch das Buch hindurch hatte ich wirklich so viele unterschiedliche Theorien, wie das Ende sein könnte, aber natürlich war es wieder komplett anders wie anfangs vermutet.

Ich wollte das Buch vor allem deshalb nach jedem beendeten Kapitel sofort weiterlesen, weil es so oft Plottwists oder Cliffhanger gab, dass man gar nicht nicht weiterlesen konnte. Das hat das Buch definitiv sehr spannend gemacht!

Ich muss allerdings auch sagen, dass das Buch keine leichte Kost ist. In dem Buch geht es um Themen, die sehr krass dargestellt wurden und in Auszügen auch so in der Realität passieren. Also unbedingt die Triggerwahrnung lesen das Buch ist nämlich ziemlich brutal!

Als ich das Buch Ende gelesen habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das Ende wohl doch etwas plötzlich kam und es gerne noch etwas ausführlicher hätte sein können. Ansonsten konnte mich dieses Buch aber wirklich sehr überzeugen. Ich konnte es einfach überhaupt nicht mehr weglegen und ich liebe es, wenn man sich als Leser diese eigenen Theorien ausdenken kann. Deshalb gibt es von mir 4,5/5 Sterne !