war diesmal nicht so ganz meines

Der Heimweg - Sebastian Fitzek

Der Heimweg
von Sebastian Fitzek

Jules springt für seinen Freund Caesar an der Heimwegshotline ein. Dann erhält er einen Anruf von einer Klara. Klara und Jules unterhalten sich eine Weile und dann will Klara auflegen, doch Jules schafft es sie in der Leitung zu halten und mit ihr zu sprechen. Sowohl Klara als auch Jules schütten sich nach einer Weile gegenseitig das Herz aus. Beide haben eine schwere Zeit hinter sich.

Klara wird verfolgt und Jules will Klara retten. Doch was hat der Kalender-Killer mit der ganzen Geschichte zu tun?

Ich habe mich bei diesem Thriller hin-und hergerissen gefühlt. Ich wusste stellenweise nicht mehr wem ich noch was glauben sollte. Irgendwie ein seltsames Gefühl. Der Thriller war spannend, aber meiner Ansicht nach ein bißchen "Too much" übertrieben, dass es schon nicht mehr glaubhaft rüberkommt.

Deshalb ist es für mich ein eher schwächerer Thriller von Fitzek, denn ich mag es einfach, wenn ein Thriller so geschrieben wird, dass er nicht zu übertrieben ist, sondern auf einem "normalen" Level bleibt.