Rezension

Gut geschrieben, Inhalt schwach

Der Heimweg - Sebastian Fitzek

Der Heimweg
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ich bin Fitzek-Fan. D.h. auch bei diesem Buch hat mich der Schreibstil zum Weiterlesen motiviert. Jedoch war dies inhaltlich für mich einer der schwächsten Fitzeks.

Was mir bei seinen Büchern stets auffällt sind die gemeinen Cliffhanger. Ich kann seine Bücher eigentlich nicht weglegen, weil man nach jedem Kapitel wissen muss, wie es weitergeht. Dies war bei diesem Buch für mich überraschenderweise nicht der Fall. 

Die Story an sich war für mich auch nicht fesselnd. Es bauschte sich zwar auf, aber spätestens bei der Auflösung dachte ich mir: "Dein Ernst." Ich finde, die ganze Zeit "A" zu schreiben und dann irgendwann "ne, ist doch B", finde ich etwas schwach.