Historischer Krimi mit Aha-Effekt

Der Fall Moriarty
von Anthony Horowitz

London 1891: Sherlock Holms und sein Widersacher Prof. Moriarty sind tot. Amerikanische Gauner mischen die Londoner Unterwelt auf. Wer ist Jäger, wer Gejagter in diesem Spiel?

Sherlock Holmes, britischer Meisterdetektiv, und sein Gegenspieler, der Mathematikprofessor und Verbrecher Moriarty, treffen in der Schweiz aufeinander. Sie kämpfen miteinander, am Ende sind beide tot. Abgestürzt in die Reichenbachfälle. Auf der Suche nach Moriarty begegnen sich der Scotland Yard Ermittler Athelney Jones und der amerikanische Privatermittler Frederick Chase, der als Ich-Erzähler berichtet, von der New Yorker Agentur Pinkerton, die fortan in London gemeinsam ermitteln, um Moriartys Mörder zu finden. Denn beide Männer gehen davon aus, dass der amerikanische Verbrecher Devereux nach und nach die Londoner Unterwelt feindlich übernimmt und sich nun seinem Konkurrenten entledigt hat. Jones, glühender Verehrer von Sherlock Holmes, macht sich unter Anwendung dessen Methoden an die Aufklärung des Falls, begleitet und unterstützt durch Chase. Morde, Anschläge und Raubüberfälle sowie Entführung und Misshandlung durchleben die beiden Ermittler auf ihrer Suche. Doch plötzlich ist nichts mehr wie es scheint. Genial! Lesen!