Hut ab für Anthony Horowitz und bitte noch sehr viel mehr davon !!!

Der Fall Moriarty
von Anthony Horowitz

Alles beginnt nach dem tragischen Zusammenstoß von Sherlock Holmes und seinem 'Erzfeind' Professor Moriarty an den Reichenbachfällen, bei dem beide...oder einer von beiden... oder keiner von beiden ... ums Leben kamen.

Der amerikanische Gangsterboss Clarence Devereux, der sich anscheinend mit Moriarty zusammentun wollte, versucht nun die Londoner Unterwelt an sich zu reißen und das mit allen Mitteln.

Scotland Yard beauftragt Inspector Athelney Jones sich um diese Angelegenheit zu kümmern. Jones, der bei früheren Fällen Bekanntschaft mit Sherlock Holmes geschlossen hatte - und in den Erzählungen von Dr. Watson nicht grade gut davon
kam - hat sich mittlerweile bemüht, sich die Vorgehensweise des legendären Holmes anzueignen und zu übernehmen.

Von Anfang an - seit der Leichenbeschau von Professor Moriarty (?) in der Schweiz - steht ein Mann an seiner Seite: Frederick Chase - Beauftragter der Agentur Pinkerton New York. Gemeinsam wollen sie Clarence Devereux das Handwerk legen.

Fazit
Mein erster Gedanke: Was für ein Buch !!! Beim Auspacken war ich schon begeistert von dem Leineneinband. So ein Buch habe ich schon sehr lange nicht mehr in der Hand gehabt.

Von der ersten Seite an wuchs meine Begeisterung - schön aussehen allein reicht ja nun wirklich nicht aus. Aber was Anthony Horowitz da aus der Feder geschlüpft ist, ist für mich ein hervorragendes Buch.

Eine intelligente, brillante Story, ein flüssiger Schreibstil, die Protagonisten sind sympathisch bzw. unsympathisch. Die Atmosphäre ist einfach stimmig, sodass man direkt ins alte London mit seinen Kutschen, Straßenlaternen, seinem Nebel und den bösen Buben eintaucht - aber nicht alles ist so, wie es zu sein scheint!

Hut ab für Anthony Horowitz und bitte noch sehr viel mehr davon !!!
Von mir bekommt das Buch 7 von 5 Sternen :0)

Viele Grüße von der Numi