ich bin gespannt auf die Fortsetzung

Daringham Hall 01 - Das Erbe
von Kathryn Taylor

Beschreibung:

Die Familienverhältnisse auf Daringham Hall im malerischen East Anglia geraten durcheinander, als der IT-Unternehmer Ben Sterling auf dem Gut auftaucht. Denn Ben ist der eigentliche Erbe - und nun sinnt er auf Rache an der Familie, die seine Mutter so schlecht behandelte. Doch dann verliert er durch einen Überfall das Gedächtnis und gewinnt einen ganz anderen Blick auf Daringham Hall und seine Bewohner. Als er sich auch noch leidenschaftlich in die Tierärztin Kate verliebt, weiß Ben nicht mehr, was er tun soll ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Band einer Reihe.

Die Story ist sehr interessant und vielschichtig. Es wird im ersten Drittel des Buches die Spannung zwar kontinuierlich gesteigert, allerdings herrscht schon von Anfang an eine Grundspannung. Was auch auf die Geschichte an sich zurückzuführen ist. Auf Grund der Amnesie weiß man nie so genau woran man ist. Kann man dieser Person trauen etc.

Leider hat die Geschichte auch an der einen oder anderen Stelle ein kleines Tief. So ist es manchmal so, dass Erzählstränge sehr langsam begonnen werden und sich in der ersten Hälfte auch allmählich entwickeln, sie jedoch im zweiten Teil des Buches so schnell abgehandelt werden, dass die Substanz dort ein wenig verloren geht und sie in Teilen unrealistische Züge annehmen.

Die Charaktere sind durchwachsen. Es gibt einige, die mir sehr gut gefallen und auch eine realistische Entwicklung sowie nachvollziehbare Handlungen durchführen. Andere bleiben etwas auf der Strecke und sind auch in Teilen etwas blass gestaltet. Ich habe aber Hoffnung, dass sich das in den Folgebänden ändern könnte.

Der Sprachstil ist durchweg gelungen. Die Autorin beweist sowohl Wortwitz als auch einen flüssigen Schreibstil. Die Mehrheit der Dialoge ist interessant geschrieben und tragen den Leser nur so durch die Geschichte.

Insgesamt hat mir das Buch gefallen und ich würde gerne den nachfolgenden Band lesen, sobald er erschienen ist.