moderner als das Cover vermuten lässt

Daringham Hall 01 - Das Erbe
von Kathryn Taylor

Schwer verletzt nach einem Überfall sucht Ben Hilfe, wird aber irrtümlich von der sympathischen Tierärztin Kate für einen Einbrecher gehalten und niedergeschlagen. Als er aufwacht, kann er sich an nichts erinnern. Kate hat ein schlechtes Gewissen und nimmt den attraktiven Fremden bei sich auf, als er aus dem Krankenhaus entlassen wird. Aus der gegenseitigen Anziehung wird bald eine Liebesaffäre, aber wer ist Ben wirklich und was macht er in Daringham Hall?

Ich finds ja fast ein bisschen schade, dass diese Frage bereits auf dem Buchcover und auf den ersten Seiten beantwortet wird. Aber es bleiben genug Fragen übrig bzw. entstehen ständig neue, so dass die Lektüre immer spannend und unterhaltsam bleibt. Titel und Beschreibung haben bei mir so ein bisschen Downton Abbey Erwartungen kreiert, aber das kommt ja eigentlich kaum rüber. Ich könnte mir vorstellen, dass im zweiten und dritten Teil der Trilogie die Welt des Adels näher betreten wird. In Teil eins handelt es sich überwiegend um recht normale Menschen, die versuchen, sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen. OK; es gibt ein paar Ausnahmen. Lady Eliza ist eine sehr zwielichte Gestalt und Olivia recht unsympathisch. Die Handlung ist abwechslungsreich, aber ein bisschen oberflächlich. Macht mir nix, habe ich nicht anders erwartet. Prima Alltagsflucht, schnell gelesen.