Rezension

Jede Menge Kitsch und Drama

Daringham Hall 01 - Das Erbe
von Kathryn Taylor

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zunächst muss ich erstmal etwas allgemeine Kritik üben: für meinen Geschmack verrät der Klappentext viel zu viel. Das hätte man ruhig etwas geheimnisvoller formulieren können, denn so ist eigentlich schon mit das wichtigste bekannt, so dass es nur wenig Überraschung gibt.

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Zu Beginn hatte ich jedoch ein paar Probleme mit den vielen Namen, da musste ich mich erstmal zurechtfinden.

Ich mochte Kate sehr gerne. Ben hingegen blieb für mich größtenteils etwas blass, obwohl sein Charakter da jede Menge Potential bietet. Insgesamt hat mich die Charakterdarstellung sehr an eine Soap erinnert. Ich denke so muss man sich die Serie Downton Abbey vorstellen. ;)

Wer auf jede Menge Kitsch und Drama steht, der ist bei dieser Reihe auf jeden Fall richtig. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, wenn es mich auch nicht völlig überzeugen konnte.