Teil 1 der Daringham Hall Trilogie

Daringham Hall 01 - Das Erbe
von Kathryn Taylor

Während eines heftigen Sturms wird Benedict Sterling überfallen, mit einem Einbrecher verwechselt und mit einem Holzscheid geschlagen. Nachdem er wieder aufwacht, wird ihm klar, dass es sich an nichts mehr erinnern kann.
Die Frau, die ihm sein Gedächtnis genommen hat, ist Kate. Sie ist Tierärztin und sie nimmt Ben bei sich auf, da sie Schuldgefühle hat. Zwischen Kate und Ben fliegen die Funken, aber die Ungewissheit über Bens Vergangenheit, schwebt über ihnen. Als er sein Gedächtnis wieder erlangt, wird klar, dass er nicht, der so sympathische Ben ist, sondern, dass er Benedict Sterling ist, der es auf Daringham Hall abgesehen hat.

Ein sehr gelungener Auftakt zur Trilogie rund um Daringham Hall. Es beginnt als Rachegeschichte rund um Benedict Sterling, der seine englische Verwandtschaft in Daringham Hall endlich zur Rede stellen will. Seine Mutter war zwar mit Ralph Camden verheiratet jedoch wurde sie bald danach fort geschickt, um ihr Kind alleine aufzuziehen.
Als Ben auf dem Weg zu seiner "Familie" sein Gedächtnis verliert, trifft er Kate, die sich den Camdens mehr als nur freundschaftlich verbunden fühlt. Sie sind ihre Ersatzfamilie und da Ben vorübergehend bei ihr wohnt, verbringt er unwissender Weise recht viel Zeit mit seiner verhassten Familie.
In der Familie Camden gibt es noch ein weiteres Geheimnis, das gelüftet wird und im Hintergrund scheint es noch jemanden zu geben, der etwas gegen Bens Anwesenheit hat.
Neben der interessanten Familiengeschichte werden auch die Weichen zu einem Krimi gestellt. Denn die Statue ist nicht von alleine heruntergefallen.