Kommissar Elias Blom ermittelt

Ausweglos
von Henri Faber

Zum Inhalt:
Vor einigen Jahren gab es in Hamburg eine MordSerie.
Nachdem Ruhe eingetreten war, wurde die Nachbarin von Noah und Linda grausam zugerichtet und in ihrer Wohnung tot entdeckt.
Man stellte fest, dass es sich nun um das vierte Opfer des Ringfingermörders handelte. Aber, seit Jahren hatte er nicht mehr getötet.
Elias ist ein junger Kommissar, der fest entschlossen ist, den Mörder endlich zu fassen.

Portrait:
Henri Faber, Jahrgang 1986, geboren und aufgewachsen in Niederösterreich, Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft, lebt als Autor und Texter in Hamburg. ›Ausweglos‹ ist sein Debüt als Thrillerautor.

Fazit:
Der Autor hat die Geschichte super frisch und dynamisch erzählt.
Sein Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Es werden verschiedene Perspektiven dargestellt, die Charaktere der Figuren wirken alle authentisch.
Durch die kurzen Kapitel wird die Spannung mit Tempo aufgebaut, man kann gut miträtseln, aber, durch immer wieder verschiedene Wendungen ist es selbst für den Ermittler Elias Blom schwer, den Ringerfingerkiller (heraus)zu finden...

Alles in allem ein Plot, der sich gut lesen lässt, weil er viele Überraschungen und Wendungen bereithält und damit definitiv LeseVergnügen vermittelt, yeah!
Gerne vergebe ich für das gut-geschnürte GesamtPaket 5*!

Danke dafür an wasliestdu.