Rezension

Spannung pur

Ausweglos
von Henri Faber

Ausweglos ist der erste Thriller von Henri Faber.
Ich liebe es, wenn man direkt in die Geschichte hineingeworfen wird und so konnte mich das Buch schnell fesseln.
Vor einiger Zeit trieb ein Serienmörder sein Unwesen. Sein Name: der Ringfingermörder.
Der Polizei war es nie gelungen den Täter zu fassen, der ganze Fall hatte sogar zu einem regelrechten Skandal geführt, als Bilder des Tatorts auftauchten.
Nun scheint es, als sei der Ringfindermörder wieder zurück und schließe dort an, wo er aufgehört hatte...
Mir gefällt, dass das Buch in verschiedenen Perspektiven geschrieben ist und man so mehrere Sichtweisen erhält, die alle miteinander verknüpft sind.
Der Autor schafft es eine aufbauende Spannung zu erzeugen und auch die ein oder andere überraschende Wendung mit einfließen zu lassen.
Ich freue mich auf weitere Bücher von Henri Faber.