Wow, was für ein Pageturner

Ausweglos
von Henri Faber

Gleich zu Beginn eine albtraumhafte Situation. Noah wird bedroth, er soll den Schlüssel zur Wohnung hergeben, der Täter will zu seiner Frau. Zufällig hat er die Schlüssel der Nachbarn bei sich, die verreist sind und gibt sie ihm. Als er eine Weile später erwacht, liegt seine Nachbarin ermordet neben ihm. Was ist passiert?

Erstmal ist die Aufmachung de Covers sehr toll gemacht, der Schreibstil ist mitreißend und die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Noah, seiner Frau Linda und dem Polizisten Elias Blom erzählt. Es gitb Hinweise auf einen berüchtigten Serienmörder und die Arbeit bei der Polizei läuft auf Hochtouren. Viele unerwartete Wendungen sind zu lesen, man wird in die Irre geführt und man kann das spannende Buch kaum aus der Hand legen. Ich muss sagen, ich habe nicht erwartet dass das Buch so spannend ist und man sich in den Protagonisten manchmal so täuschen kann. Dafür, dass das Buch fast 500 Seiten hat- hatte ich es sehr schnell durch und ich kann es nur jedem Thriller-Fan empfehlen.