Nicht ganz mein Buch

Ausweglos
von Henri Faber

Der Debüt-Thriller von Henri Faber ist durchaus von vorne bis hinten lesenswert! Ich persönlich hatte zwar leider meine Schwierigkeiten, in das Buch rein zu kommen und den richtigen Draht zur Geschichte zu finden, aber dennoch würde ich das Buch definitiv weiterempfehlen.
Das Grundgerüst der Story ist großartig erdacht und aufgebaut. Ich hätte anfangs nie damit gerechnet, was am Ende letztlich raus kam. Die Drehungen und Wendungen in der Ermittlung haben durchgehend für Spannung und gute Unterhaltung gesorgt. Elias Blom als Ermittler war an sich sehr gut, er ist aber auch schon ein komischer Vogel. Noah und Linda fand ich von Anfang an etwas komisch und gewöhnungsbedürftig und ich glaube, an den beiden lag es auch maßgeblich, dass ich nicht den richtigen Zugang zum Buch bekam. Leider hat das tatsächlich auch dazu geführt, dass ich den Thriller nicht richtig genießen konnte.
Da mein ganz persönliches Empfinden an dieser Stelle überwog, kann ich in der Rezension dem Buch nicht gerecht werden. Entsprechend wird das an dieser Stelle eine meiner kürzesten Rezensionen überhaupt. Es lag definitiv nicht am Buch und nicht am Schreibstil oder sonst etwas… im Gegenteil: der Schreibstil ist großartig und der Aufbau des Thrillers ist wirklich toll.
Für mich dennoch leider nur ein gutes Buch. Ich werde aber sicherlich dem Autor eine weitere Chance geben. Vielleicht war es auch einfach die falsche Zeit für das Buch.