Spannend

Ausweglos
von Henri Faber

Als Noah spätnachts die Wäsche vom Dachboden holt, hat er plötzlich ein Messer an der Kehle. Der Angreifer will in seine Wohnung, zu seiner Frau. Noah bleibt keine andere Wahl, außer ... Seine Nachbarn gegenüber, die Falks, sind verreist, er hat den Zweitschlüssel.

Als er Stunden später erwacht, liegt Emma Falk neben ihm, brutal ermordet. Die Tat trägt die Handschrift eines berüchtigten Serienmörders. Und die Polizei hält Noah für einen wichtigen Zeugen.

Oh was für ein toller, spannender Thriller, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Der Schreibstil ist mega flüssig, spannend und wahnsinnig fesselnd. Der Lesefluß wird außerdem erhöht, dadurch aus Sicht von 4 verschiedenen Personen (Noah, Linda, Elias und dem Täter) beschrieben wird. Alle sind teilweise in ihren eigenen Problemen gefangen, die letztendlich zusammen gesetzt ein Ganzes ergeben. Gerade bei Linda und Noah gibt es viele parallelen in den Gedankengängen. Hier wird man einfach gezwungen immer weiter zu lesen. Wirklich richtig gut gelungen.

Der eigentliche Fall, wenn man es so nennen kann, ist sehr spannend und man wird immer wieder auf falsche Spuren gelockt. Bis zum ziemlich zum Ende, bleibt das Ganze doch sehr undurchsichtig und verwirrend, auch wenn man zeitweise schon mal die ein oder andere Ahnung hat, diese dann aber doch wieder verwirft. Wirklich ein mega gelungener Thriller, den ich sehr gerne weiter empfehle und ich hoffe noch viele weitere Bücher dieses tollen Autoren lesen zu können.

Mein Fazit:

Klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne.