Wunderbares Thriller-Debut, ein echter "Pagerunner"

Ausweglos
von Henri Faber

"Ausweglos" von Henri Faber ist ein Thriller, wie man ihn sich wünscht: rasant, atemraubend und fast nicht aus der Hand zu legen. Ich persönlich habe das Buch innerhalb von 24h durchgelesen, weil ich einfach wissen wollte, wie es weiter geht.

Der Leser wird direkt in die Story geworfen, das Tempo zu Beginn ist rasant. Schon nach den ersten Kapiteln wird klar, was wir vor uns haben. Wir lernen die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven kennen. Noah macht den Anfang. Er ist direkt betroffen und zerrt uns regelrecht zum Schauplatz des Mordes. Die weiteren Perspektiven erfahren wir durch seine Frau Linda und Elias, einen Polizisten, der schon früher in Hamburger Mordfälle verwickelt war. Alle Morde trugen die die Handschrift eines berüchtigten Serienmörders. Und auch dieser Mord trägt seine Fingerabdruck. Faszinierend und verstörend zugleich ist auch der Blickwinkel der Mörders, dessen Sichtweise wir auf der ein oder anderen Seite finden.

Ein sehr flüssiger Schreibstil und eine runde Geschichte tragen uns vom Anfang bis zum Spannungsgeladenen Ende der Geschichte. Ein durchdachter und teilweise überraschender Thriller- der dem Genre alle Ehre macht.