Kommt für mich nicht an den 1. Teil heran

Herzsammler
von Stefan Ahnhem

~~
Zum Inhalt:

Stockholm, Metropole des Nordens. Fabian Risk wollte eigentlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Doch dann taucht die brutal zugerichtete Leiche des Justizministers auf, und Risk wird um Hilfe bei den Ermittlungen gebeten. Es bleibt nicht bei einem Opfer. Die einzige Verbindung zwischen den Toten: Jedem wurde ein Organ geraubt. Als ein Verdächtiger Selbstmord begeht, glauben Risks Kollegen, den Fall gelöst zu haben. Nur Risk hat Zweifel. Er hat eine Vermutung, was eigentlich hinter alldem steckt. Und er ahnt, dass der Mörder mit seinem Rachefeldzug noch lange nicht fertig ist …

Dieses Buch ist ja der 2. Teil der Fabian Risk-Reihe. Ich habe vor einigen Wochen Und morgen Du gelesen und fand es sehr gut. Deshalb wollte ich jetzt auch gleich den 2. Teil lesen. Dieser kommt für mich bei weitem nicht an den ersten Teil ran. Vielleicht lag es an der Thematik oder daran, dass man mit sehr vielen Namen in Berührung kam und mehrere Erzählstränge vorkamen, ich weiß es nicht.

Das Cover wiederum gefällt mir sehr gut.

Ursprünglich sollte das Buch "Was Dir nicht gehört" heißen, hätte ich auch sehr gut gefunden. Meiner Meinung nach könnte es auch unter dem Genre Thriller eingeordnet werden, da dieser zweite Teil stellenweise doch sehr brutal war.

Insgesamt kann ich dem Buch leider nur 3,5 Sterne geben. Es war mir mit den vielen verschiedenen Namen und Orten doch etwas zu verwirrend und je weiter die Geschichte voranschritt zu weit her geholt. Und morgen Du hatte von mir noch 4,5 Sterne bekommen.

Dennoch würde ich das Buch allen weiter empfehlen, die skandinavische Krimis/Thriller mögen, die auch mit ein wenig Brutalität gut klar kommen.