Rezension

Spannender Kriminalroman - hat immer wieder eine neue Wendung zu bieten!

Herzsammler
von Stefan Ahnhem

Da dieser Kriminalroman das erste Buch war, dass ich bei einem Gewinnspiel ergattert habe - yeah! DANKE liebes Team von vorablese.de!! - war ich die ersten 50-100 Seiten prinzipiell immer in bester Leselaune! :)

Aber als das Buch sich dann auch noch als ein Werk erwies, dass man nicht mehr aus der Hand legen möchte, war die Euphorie über meinen Fang nicht mehr zu bremsen und ich tauchte voll und ganz in die Geschichte ein. Obwohl die Handlung sehr komplex ist, schafft der Autor es immer den roten Faden aufrecht zu erhalten und dem Drang die nächste Seite umzublättern um noch ein Kapitel zu lesen kann man fast nicht widerstehen!

Das Buch handelt von dem Mordermittler Fabian Risk, der einerseits versucht sein kaputtes Familienleben wieder auf die Reihe zu bekommen und auf der anderen Seite zusammen mit seiner hochschwangeren Kollegin verzweifelt versucht die Zusammenhänge zwischen mehreren Mordfällen zu klären. Die einzige Gemeinsamkeit besteht darin, dass den Opfern ein Organ fehlt und bis zuletzt wird die Spannung hochgehalten was es damit auf sich hat. Außerdem ahnt  niemand, dass der skrupellose Mörder auch noch für das Blutbad in einem anderen Land verantwortlich ist...

Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte  war mir sofort klar, dass ich auch den ersten Roman lesen muss, denn die Geschichte spielt zeitlich vor dem ersten Fall von Fabian Risk und auf den letzten Seiten bekommt man schon einen kleinen Vorgeschmack davon... :)