Rezension

Vielleicht doch etwas zu viel des Guten....

Herzsammler
von Stefan Ahnhem

Ich muss sagen, dass mich dieses Buch bis zur Hälfte doch sehr gefesselt und der Autor eine wirklich gute Geschichte verfasst hat. Womit ich mir etwas schwer getan habe waren einfach die zu vielen Namen, zu viele Menschen die in die Geschichte involviert waren. Irgendwann habe ich es nicht mehr geschafft sie zuzuordnen. Dass das Buch aus mehreren Sichten erzählt wurde hat mich nicht sonderlich gestört, wobei es vielleicht doch auch dazu beigetragen hat mich etwas zu verwirren. 
Leider bin ich zum Schluss gedanklich ausgestiegen und konnte dem Ende nur schwer folgen. 
Die Geschichte erzählt von zwei parallel laufenden Verbrechen - vielleicht wäre mehr weniger gewesen denn der Schreibstil und der Gedankengang des Autors hat mir doch sehr gut gefallen.