Leider nicht ganz so wie erhofft..

Insight - Dein Leben gehört mir -

Insight - Dein Leben gehört mir
von Antonia Wesseling

Influencerin - Stalking - falsche Freunde Nachdem ich den Buchtrailer zu "Insight - Dein Leben gehört mir" gesehen habe, hatte ich das Buch direkt vorbestellt. Das mache ich eigentlich selten, aber ich hatte mich auf eine tolle Romance-Thrill-Geschichte gefreut. Da ich bisher nur ein paar Bücher in diesem Genre-Mix gelesen hatte, war auch meine Vorfreude und Erwartung dementsprechend hoch.

Ich bin ein wenig zwiegespalten, was das Buch angeht.
Die Hauptprotagonistin Valerie Sophie fand ich leider nicht sympathisch, und ich wurde auch nicht so richtig warm mit ihr. Die Beziehung zwischen ihr und Paul kam mir leider eher wie eine "Mittel-zum-Zweck"-Beziehung vor.
Valerie Sophies Freundin Lotte hingegen fand ich toll. Meiner Meinung nach wusste Valerie auch sie nicht zu schätzen, wenn ich ehrlich bin.

Der Schreibstil der Autorin war aber angenehm zu lesen.
"Insight" hatte auch einige spannende Szenen, wobei mich Antonia Wesseling öfters auf falsche Fährten führen konnte.

Ich war neugierig darauf, einen Blick hinter die Kulissen der "Social-Media"-Welt zu werfen, und auch auf die Schattenseiten einer Influencerin.
Dabei muss ich aber sagen, dass ich mir mehr Thrill-Anteil erhofft und gewünscht hätte.

Das Ende hat mich auch leider etwas enttäuscht. Da ich nicht spoilern möchte, werde ich an dieser Stelle auch nicht viel sagen. Vielleicht wird es ja noch einen zweiten Band geben, da sich aus den zwei Epilogen am Ende des Buches noch etwas gutes draus machen lässt.

Von mir gibt es 3,5/5 ⭐
Auch eine Leseempfehlung gebe ich, wenn ihr auf der Suche nach einer Influencer/Social Media Geschichte seid.

《 unbezahlte Werbung | selbstgekauft 》