Valerie-Sophie Ehrmann

Insight - Dein Leben gehört mir -

Insight - Dein Leben gehört mir
von Antonia Wesseling

In das Buch hineinzukommen ist mir recht schwer gefallen. Zu Beginn fand ich es recht langweilig und es wurde erst ungefähr bei der Hälfte besser. Viele Informationen hat man irgendwie nicht bekommen und die Charaktere blieben ziemlich flach und für mich kaum nachvollziehbar. Jedoch mochte ich sehr wie Selbstbewusst Valerie sein konnte und wie sie ihr Leben gemanagt hat selbst wenn alles aus dem Ruder lief hat mich sehr beeindruckt. Leider hat mir die Lovestory nicht so gut gefallen. Für mich war da einfach keine Chemie zwischen den beiden und ich hätte es besser gefunden wären die beiden einfach befreundet.

Die Handlung hat zwar erst recht spät so richtig an Fahrt aufgenommen wurde dann aber sehr spannend und der Plottwist am Ende hat mich vollkommen begeistert. Vielleicht hätte man die Handlung auch schon früher spannend finden können jedoch hat sie mich irgendwie nicht abholen können.

Der Schreibstil war eine sehr gute Mischung aus locker und leicht und ernst und spannungsgeladen.

Das Buch als gesamtes war wirklich gut und mir haben die Thrillerelemente sehr gut in der Geschichte gefallen. Auch die Twists waren hervorragend orchestriert und ich gebe deswegen sehr gerne ein Empfehlung.