Spannende Thematik aber kein Highlight

Insight - Dein Leben gehört mir -

Insight - Dein Leben gehört mir
von Antonia Wesseling

Das Buch hat unglaublich gut geklungen und da die Autorin es teilweise mit Verity von Coleen Hoover verglichen hat, habe ich mich umso mehr darauf gefreut.
Leider gibt es im eBook einige Chats, die komplett zerschossen sind, wodurch man es kaum lesen konnte. Ich würde es also nur als Print empfehlen.

Bis ungefähr 40% im Buch war ich total gefesselt. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Leider hat es sich danach aber irgendwie langatmig angefühlt und das, obwohl Dinge passiert sind. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass sich die Geschichte nur auf einer Stelle bewegt und nicht wirklich voran kommt.
Dadurch habe ich dann auch etwas länger gebraucht, das Buch zu beenden.
Die Liebesgeschichte habe ich leider absolut nicht gefühlt und ich konnte die Annäherungen der beiden absolut nicht nachvollziehen. Dementsprechend waren die Spice Szenen meiner Meinung nach eher unnötig und ich habe sie letztendlich übersprungen.

Warnung, ab hier Spoiler! ->

Teilweise gibt es Rückblenden bzw. Berichte eines Psychologen, die mir echt gut gefallen haben. Das hat die Geschichte noch spannender gemacht. Leider hat das irgendwann an Relevanz verloren, was ich sehr schade fand. Die Schwindelanfälle von Valerie wurden nicht mehr thematisiert und auch die große Auflösung ihrer Vergangenheit war meiner Meinung nach sehr enttäuschend und nicht so krass wie erwartet.
Das Ende hat mir leider gar nicht gefallen, weil ich besonders die 2 Epiloge unglaubwürdig fand. Dazu kommt, dass Valerie sowas sagt wie "Niemand kennt die wahre Valerie" (kein Zitat), aber wir als Leser ja scheinbar auch nicht? Es wurde dort so out of character gehandelt, dass ich es als überhaupt nicht nachvollziehbar empfunden habe.

Das Buch ist nicht schlecht, aber leider auch nicht das Highlight, was ich erwartet habe.