Rezension

Mehr Roman als Thriller

The other Girl - Maggie Mitchell

The other Girl
von Maggie Mitchell

Bewertet mit 3 Sternen

"The other girl" handelt von zwei Frauen die ihre zurückliegende Entführung auf ganz unterscheidliche Arten verarbeiten.

Das Buch ist als Ich-Erzählung verfasst und wechselt dabei sowohl zwischen den beiden Hauptpersonen Lois und Carly als auch zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Dabei wird der Erzählfluss häufiger unterbrochen als nötig wäre. Sehr gut gefallen haben mir die Passagen, die in der Vergangenheit spielen da eine Identifizierung mit den Charakteren einfacher gemacht wurde als in den verqueren Gedankenspielen in der Perspektive der erwachsenen Frauen.

Dieses Buch würde ich nicht in das Genre "Thriller" einordnen, da die spannenden Passgen deutlich in der Unterzahl waren.

Grundsätzlich hat mir das Buch recht gut gefallen - es gibt Einblick in die Seele des Menschen und die Wahrnehmung des selben Sachverhaltes aus vier verschiedenen Perspektiven (Lois & Carly jeweils als Kind und Erwachsene).