Reinfall

The other Girl - Maggie Mitchell

The other Girl
von Maggie Mitchell

Lois und Carly May werden als zwölfjährige Mädchen entführt und zwei Monate in einer Hütte im Wald festgehalten.
Das Buch beginnt 20 Jahre später mit dem jetzigen Leben der Mädchen: Lois ist mittlerweile Literaturprofessorin. Außerdem hat sie unter einem Pseudonym die Entführungsgeschichte in einem Roman verarbeitet.
Carly May nennt sich nun Chloe und versucht ihr Glück als Schauspielerin. Immer auf der Suche nach guten Rollen, dem Alkohol und der Depression entkommend.
Chloe erhält das Rollenangebot der Polizistin in dem Roman von Lois. Die Vergangenheit ist wieder präsent...

Das Buch wird in der Ich-Form abwechselnd von beiden Protagonistinnen erzählt. Die Abschnitte sind durch den jeweiligen Namen gekennzeichnet. Außerdem besteht das Buch aus vier Teilen.
Sorry! Der Roman ging als Psychothriller an den Start - bei Erscheinen war es nur noch ein Roman. Ich habe aufgrund des Klappentextes auf einen schönen spannenden Thriller gefreut. Leider konnte mich der Schreibstil überhaupt nicht fesseln. Ich habe das Buch auf Seite 100 abgebrochen. Die Rückblicke waren mir fast zu durcheinander, einfach langatmig ohne irgendetwas was mir das Lesen und durchhalten erleichtert hätte.

Die Idee des Romans hätte Potential gehabt, ist aber für mich nicht umgesetzt worden. Schade.