Leider nicht immer ganz schlüssig...

The other Girl - Maggie Mitchell

The other Girl
von Maggie Mitchell

Leider nicht immer ganz schlüssig...

Zwei beeindruckende Mädchen sind das „tragende Element“ von „The other girl“ von Maggie Mitchell.

Lois und Carly May wurden im Alter von zwölf Jahren entführt und für zwei Monate eingesperrt, in der Einöde in einer alten Jagdhütte.

Diese schreckliche Erfahrung schweißt die beiden Mädchen zusammen, sie werden gute Freundinnen.

Glücklicherweise gelingt die Befreiung und trotz ihrer engen Freundschaft verlieren sich die Mädchen leider aus den Augen und beide gehen ihrer Wege.

Zwanzig Jahre später ist Lois Professorin für Literatur und hat unter Pseudonym einen Roman über ihre Entführung geschrieben, während Carly May in L. A. um Filmrollen und gegen den Alkohol kämpft.

Bis sie ein Drehbuch in die Hände bekommt, das genau ihre Geschichte erzählt. Ihr wird die Rolle der Ermittlerin angeboten. Zufall?

Es gibt nur eine Person, mit der sie jetzt sprechen will: Lois. Doch die ist nicht so leicht aufzuspüren. Nur eins ist deutlich: Die Vergangenheit ist nicht vorbei.

„The other girl“ erzählt vor allem die Geschichte zweier jede für sich genommen außergewöhnlicher Mädchen, ist aber leider nicht sonderlich spannend und die Entführung wird eher nur „am Rande gestreift“.

Ich konnte nicht ganz nachvollziehen, wie sie so im Hintergrund bleiben konnte und hätte mir da etwas mehr „Hintergrund“/Tiefgang gewünscht. Einiges blieb dadurch fragwürdig und für mich leider auch nicht immer sehr glaubwürdig.

Ich hatte mir einfach mehr versprochen und vergebe 3,5 Sterne, abgerundet auf 3, da mir – im Gegensatz zu bereits gelesenen und rezensierten anderen Büchern – 4 Sterne dann noch nicht ganz gerechtfertigt scheinen...