Rezension

Du kannst niemals ganz entkommen

The other Girl - Maggie Mitchell

The other Girl
von Maggie Mitchell

Bewertet mit 3.5 Sternen

"The other girl - Du kannst niemals ganz entkommen" ist der Debütroman von Maggie Mitchell. Im Zentrum des Geschehens stehen Carly May und Lois, welche als 12jährige Kinder für sechs Wochen entführt waren. Das Buch betrachtet das Leben der beiden 17 Jahre später. Carly May ist eine erfolglose Schauspielerin und Lois ist Literaturprofessorin und Autorin. Carly May lebt in L.A. und Lois in New York, durch einen Zufall kommen die beiden wieder zusammen und im Buch wird deutlich, dass sie die damaligen Erlebnisse noch nicht verarbeitet habe.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt und enthält Episoden aus ihrem Privatleben, aber beleuchtet auch ihre Vergangenheit kurz nach der Entführung. An einigen Stellen ist die Geschichte nicht ganz schlüssig und es ist auch nicht immer klar, wann die Autorin über Episoden aus der Vergangenheit berichtet. Ich hätte mir eine klarere Struktur dabei gewünscht. Das Ende ist irgendwie nicht schlüssig, es klärt sich nicht alles auf.