Rezension

unterschiedliche Wahrnehmungen der Protagonisten

The other Girl - Maggie Mitchell

The other Girl
von Maggie Mitchell

Bewertet mit 4 Sternen

~~Lois und Chloe wurden als 12-jährige entführt und monatelang von einem Mann gefangen gehalten. Seit ihrer Freilassung leben sie getrennt, haben sich seither nicht mehr gesehen. Aus Chloe wurde die Schauspielerin Carly May, die sich mehr schlecht als recht in L.A. durchs Leben schlägt. Lois, jetzt Lucy, lebt als anerkannte Professorin für Literatur an der Ostküste der USA. Neben ihrer Arbeit an der Uni hat sie einen Roman über ihr Leben geschrieben und dieser Roman soll verfilmt werden. Als Besetzung für die Hauptrolle ist Carly May vorgesehen.

Der Thriller ist abwechselnd aus den beiden Sichtweisen von Lois/ Lucy und Chloe/ Carly geschrieben worden, die sehr unterschiedliche Wahrnehmungen ausdrücken. Interessant ist nicht nur die Vergangenheit sondern auch, wie die Beiden als Erwachsene mit dieser Altlast umgehen.