Mir hat das Buch ab der ersten Seite gefallen.

Der schönste Zufall meines Lebens -

Der schönste Zufall meines Lebens
von Laura Jane Williams

Das Cover dieses Buches, hat mich sofort angesprochen.

Dieses himmelblau ist doch eine tolle Farbe. Das Cover zeigt die Protagonistin Penny, glücklich und bepackt mit ihrem Koffer- ihre drei Männer sind mit Linien mit ihr verbunden. Die Männer sind ihren Charakteren entsprechend abgebildet, wobei man sofort die Unterschiede erkennen kann.

Eigentlich hat Penny in ihrem Leben alles was sie braucht, sie hat den Kampf gegen den Krebs gewonnen, besitzt ein gut gehendes Café in London und fühlt sich wohl im Kreise ihrer Familie.

Doch sie hat einen großen Wunsch: Der Wunsch nach einem Partner für's Leben und eigene Kinder, eine schöne kleine Familie eben.

Doch das alles wird zur Nebensache, als ihr Onkel David zusammenbricht. Kurzentschlossen übernimmt Penny seinen Pub. Und nicht nur der Pub gibt ihrem Leben eine neue Wendung, sondern auch die Männer, die ihren Weg kreuzen.

Das Buch hat mir ab der ersten Seite gefallen. Es beginnt zwar mit einer Trennung und Tränen, vermittelt jedoch trotzdem, wie schön die Liebe sein kann.

"Der schönste Zufall meines Lebens" ist eine abwechslungsreiche, unterhaltsame Komödie, die durch Pennys Vergangenheit, den Verlust ihrer Mutter und ihre eigene Krebserkrankung auch viele ernste Töne anschlägt. Es ist eine Geschichte über die Suche nach dem großen Glück, Liebe und Freundschaft. Der Roman ist voll toller Protagonisten, die man sich alle bildlich vorstellen kann, und die individuell gezeichnet sind.

Ich habe das Buch gerne gelesen.