Pageturner

Einer wird sterben - Wiebke Lorenz

Einer wird sterben
von Wiebke Lorenz

Gegenüber des Hauses von Stella und Paul steht mehrere Tage lang ein Auto mit einer Frau und einem Mann darin. Lediglich um sich zu verpflegen verlassen sie das Auto. Und nicht nur das, komische Dinge scheinen in der Straße von statten zu gehen. Was haben die Fragezeichen an Tür und Einfahrt zu bedeuten? Weiß jemand mehr darüber, was vor 6 Jahren passiert ist?
Ich war erst total überrascht, das es sich bei diesem Cover um einen Psychothriller handeln soll. Wenn man es so sieht, könnte man gut meinen, dass es sich um einen Liebesroman handelt, da auf dem Cover Blumen zu sehen sind und es eher einen freundlichen Eindruck macht. Mir hat dieser Gegensatz sehr gut gefallen.
Wenn man den Titel so liest, dann kann man sich auch ein bisschen vorstellen, in welche Richtung dieses Buch gehen könnte.
Was die Protagonisten angeht muss ich sagen, dass ich Stella zwar sympathisch fand, sie mir jedoch manchmal mit ihrer Hysterie etwas auf den Keks ging. Paul hat es für meine Vorstellungen etwas schnell alles so hingenommen, aber jetzt nach Schluss der Lektüre ist mir auch bewusst geworden wieso.
Der Schreibstil war einfach zu lesen und so mit konnte ich das Buch schnell durchlesen weswegen es für mich so richtig zu einem Pageturner geworden ist. Ich wollte immer weiter lesen weil ich wissen wollte wie es weiter geht. Einige Kapitel waren auch mit solch einem Cliffhanger beendet worden, dass ich unbedingt weiterlesen musste.
So spannend wie die Story war, so wenig hat mir das Ende zugesagt. Irgendwie hätte ich mit etwas spektakulärerem gerechnet.
Aber dennoch fand ich das Buch gut und kann es weiter empfehlen.