Rezension

Schade um die Zeit

Ende in Sicht -

Ende in Sicht
von Ronja von Rönne

Bewertet mit 0.5 Sternen

Wichtiges Thema - schlecht umgesetzt

Hella ist ein in die Jahre gekommenes Schlagersternchen,die nicht damit klarkommt,plötzlich uninteressant zu sein. Nachdem sie ihren Kummer lange Zeit in Alkohol ertränkt hat, macht sie sich auf den Weg in die Schweiz, um zu sterben. 
Auf der Fahrt dorthin fällt ihr plötzlich Juli vor das Auto, sie ist 15 Jahre und leidet unter Depressionen, weswegen sie sich von der Brücke stürzen wollte. Stattdessen steigt sie erst mal zu Hella ins Auto. Sie erzählen sich ein bisschen aus ihrem Leben, wobei die Wahrheit größtenteils auf der Strecke bleibt. Werden sie am Leben bleiben? 

Meine Meinung: 

Aus der Leseprobe war ersichtlich, dass mit dem Thema Depression auf eine humorvolle Weise umgegangen wird. Was die Autorin hier jedoch beschreibt, war so hanebüchen, dass mir die Worte fehlen. Es gab einige skurrile Situationen, die auch zum Schmunzeln verleiteten, der Rest jedoch wurde diesem wichtigen Thema in keiner Weise gerecht.Sehr schade um die Lesezeit.