Rezension

Sie ist eine Unbestimmte...

Die Bestimmung
von Veronica Roth

Bewertet mit 5 Sternen

Auch hier habe ich zuerst den Film gesehen und war deswegen so neugierig auf das Buch, sodass ich es bei einer Freundin ausgeliehen habe und ich habe es nicht bereut.
Ich liebe Tris und Four. Sie sind ein unschlagbares Team und die Welt ist so faszinierend. Ich finde auch die Idee dahinter sehr neuartig und ist mal etwas anderes.
Ich habe mit gefiebert und mit Tris mitgefühlt. Ich bewundere sie, weil sie so eine starke junge Frau ist, die es nicht leicht hat, aber trotzdem weitermacht und nicht aufgibt.
Das Setting fand ich ebenfalls gut gewählt und durch den Schreibstil konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und habe mir selber überlegt in welche Fraktion ich gehen würde. Ich wäre natürlich mir Tris zu den Ferox gegangen, obwohl die manchmal schon ein wenig crazy waren.
Für dieses Buch gebe ich die maximale Anzahl an Sterne! Ein MUSS für alle Dystopienliebhaber...