Die Bestimmung Bd1

Die Bestimmung
von Veronica Roth

Beatrice lebt in einer anderen Welt.

Ihre Welt wird von fünf Fraktionen gebildet.Den Altruan-sie sind die Selbstlosen, die Candorsie sind die freimütigen, die Ken-sie sind die Wissenden, die Amite-sie sind die Friedfertigen und die Ferox-sie sind die Furchtlosen.

Beatrice gehört z.Zt noch den Altruan an,dort lebt sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder.

Doch ab dem 16 ten Lebensjahr dürfen sie wählen und müssen endscheiden, in welcher Fraktion sie in Zukunft leben möchten.

Beatrice ist erst unsicher und endscheidet sich dann für die Ferox, denn sie ist so wissensdurstig  und lebenshungrig, wie es nur die Ferox verkörpern.

Doch irgendwas geht da vor zwischen den Fraktionen...Unruhen treten auf und die Ken´s versuchen eine Armee aufzustellen, wird Beatrice(Tris) es schaffen den richtigen Weg für sich zu wählen??

Ein wunderbares Buch!!!

Habe allerdings erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen.

Sie laufen überwiegend parallel, die Handlungen sind zwar manchmal in den unterschiedlichsten Reihenfolgen, aber es kommt am Ende das selbe bei raus ;)

Der Film gefiel mir etwas besser diesmal, weil die Reihenfolge mir logischer vorkam(allerdings fehlten auch einige Sequenzen).

Trotzdem kann ich dieses Buch nur empfehlen und bin gespannt auf Band zwei!