Toller Krimi!

18 - Mia Winter

von Mia Winter

Leana Meister ist nach vielen Jahren in Südafrika wieder in Deutschland und hat einen guten Job beim LKA bekommen. Während ihr privates Leben u.a. durch eine gescheiterte Ehe und eigenen Zusammenbruch in Trümmern liegt, muss sie sich an ihrem neuen Arbeitsplatz sofort bei ihrer Ankunft mit dem Auffinden der ersten Leiche befassen. Es geschehen weitere Morde und bei allen scheint es sich um diesselbe Täterin zu handeln. Was treibt sie an? Neben Leana werden auch die Mitarbeiter näher beschreiben, sowie alle anderen Personen zu denen sie Kontakt hat. Desweiteren fand ich es faszinierend in wie weit die Technik zur Ermittlung mittlerweile ist und dies sah ich mit Leanas Augen, für die viele Dingen auch neu waren.Die Geschichte spielt an nur wenigen Tagen und ist sehr spannend. Mir hat besonders gut gefallen,dass ich mir die Personen alle so vertraut nach kurzer Zeit waren und ich erst mit Leana wusste, wer der Täter ist und welche Hintergründe es gibt. Außerdem hat mir gut gefallen, dass nichts künstlich aufgebauscht worden ist und es zwar Einsätze mit dem Hubschrauber gab, aber auf wilde Schiessereien verzichtet wurde. Ein richtig guter Krimi und ich würde sehr gerne mehr lesen von Leana....Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.