Wem kannst du trauen?

Wahrheit gegen Wahrheit
von Karen Cleveland

Ein absoluter Pageturner, den Karen Cleveland hier geschaffen hat: Für Vivian bricht die Welt zusammen, als sie bei ihren CIA-Recherchen herausfindet, dass ihr Ehemann Matt ein russischer Spion ist – und er gesteht es ihr auch noch ganz unverfroren! Doch wie kann sie nun ihre Ehe retten? Soll sie Matt ausliefern? Oder benutzt er sie nur und seine Liebe war all die Jahre gespielt? Natürlich muss sie auch an ihre vier gemeinsamen Kinder denken!

Das Szenario ist von Anfang bis Ende mega spannend gehalten, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte! Genau wie Vivian weiß man nie, wem man eigentlich trauen soll und was die wahren Absichten der einzelnen Personen sind. Mit jedem Schritt, den Vivian tut, um zu verhindern, dass herauskommt, was sie herausgefunden hat, begibt sie sich aber selbst auf dünnes Eis und in Gefahr. Ich konnte keinen einzigen Plot-Hole entdecken, alles war in sich schlüssig und logisch, die Rückblenden in die gemeinsame Zeit von Vivian und Matt immer passend, um den Plot voranzubringen. Die Spannung wurde meiner Meinung nach dadurch sogar noch verstärkt, da der Leser widerkehrende Motive nun auch in den aktuellen Handlungen von Matt erkennen konnte und verunsichert wurde, ob man ihm nun vertrauen kann oder nicht.

Es ist immer schwierig, ein solches Buch zu rezensieren, ohne die wichtigsten Handlungsschwerpunkte vorwegzunehmen. Es handelt sich hier nicht um einen blutrünstigen oder Psycho-Thriller, sondern wirklich um eine Handlung, bei der einem durch die schwebende Gefahr, die ständig im Raum ist, die Luft wegbleibt. Absolute Leseempfehlung von mir! Bisher mein Thriller-Highlight 2018!