Wohlfühlroman für zwischendurch

Das Licht in den Birken -

Das Licht in den Birken
von Romy Fölck

Mich hat das wunderbare Buchcover sofort angesprochen. Da musste ich einen Blick ins Buch werfen.

Der Klappentext hört sich nach einer guten Geschichte an. Drei Fremde die zusammenkommen und ihren Weg gemeinsam gehen.

Anfangs habe ich mich etwas schwer getan reinzukommen.

Der Start in Portugal war interessant, aber auch sehr kurz gehalten. Es fühlte sich etwas distanziert an, obwohl sie sich alle schon lange kannten.

Die eigentliche Geschichte in der Lüneburger Heide war von der Grundidee her sehr gut. Ich war gespannt auf die Figuren und wie sich das entwickeln wird.
Alle tragen ihr Päckchen mit sich herum und auf dem Hof gibt es jede Menge Arbeit, Probleme die gelöst werden müssen.

Das alles ging mir viel zu schnell, zu einfach, da die Zeit dafür doch relativ kurz war. In kürzester Zeit wird alles gelöst und die Beziehungen untereinander sind perfekt.

Das Buch ist jetzt nicht unbedingt was ich erwartet habe, teils war es mir zu seicht und zu einfach, wie ich es aus vielen (Wohlfühl)Romanen kenne. Das lese ich ganz gerne mal zwischendurch, aber hier war ich auf eine Geschichte mit mehr Tiefgang eingestellt.

Zum Lesen für Zwischendurch ist sie aber okay.