Michelly | Gottes Werk und Teufels Beitrag

Favoriten

Meine Favoriten (106) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2003
Seiten: 729
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 606
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 912
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 592
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Zwischen Bücherregalen fühle ich mich einfach wohl.

Bei mir findet sich immer mindestens ein Buch in meiner Tasche, denn Wartezeit wurde zum Lesen gemacht! Und Wartezeit lauert einfach überall...

Ich bin nicht an ein bestimmtes Genre gebunden, ich lese gerne querbeet. Des weiteren gehört das Fotografieren zu meinen Hobbies, ebenso wie das Gestalten von Fotobüchern. Ihr findet mich auch auf Instagram, als casa_obispo_reads, ein kleines Profil rund um Bücher, Katzen und Reisen.

Ich wünsche allen Bücherfreunden lange Tage und angenehme Nächte. *Keep calm and follow the beam*

Zitiert

Books are uniquely portable magic

Stephen King

Letzte Rezension

Raum der Angst - Marc Meller

Raum der Angst
von Marc Meller

Keine gänzlich neue Idee aber gute Unterhaltung

Sind wir mal ehrlich, die Idee hinter diesem Buch ist nicht neu. In Gedanken war ich die ganze Zeit bei SAW, das ist zwar nicht genau das Selbe, aber die Basis doch ähnlich. Dennoch hat der Thriller im Prinzip alles, was man von dieser Art der Unterhaltung erwartet. Es ist spannend, es ist blutig, es ist gruselig und es gibt unerwartete Wendungen.

Witness X – Deine Seele ist der Tatort -

Witness X – Deine Seele ist der Tatort
von S. E. Moorhead

Gute Unterhaltung, hätte aber mehr Biss vertragen

Ich war überrascht, dass das Buch in der Zukunft spielt, finde das aber sehr spannend und die Überlegungen der Autorin, wie die Zukunft aussehen könnte (zumindest technisch) sehr gelungen, vor allem mit der ganzen Werbung und dem SmartHome. Allzuweit ist das nicht hergeholt und durchaus realistisch für einen Ort, der nur 15 Jahre in der Zukunft liegt. 

Stadt der Mörder -

Stadt der Mörder
von Britta Habekost

Das mörderische, surrealistische Paris

Ich neige dazu, in Büchern zu versinken, als hätte ich Gewichte an den Füßen (Seite 142) 

Eingebunden in ein wunderschön gestaltetes Cover, halten wir einen kleinen Schatz in den Händen, in den wir versinken können. Der Umschlag des Buches ist wirklich sehr geschmackvoll und macht durch seine geheimnisvolle, stilsichere Art neugierig auf den Inhalt. 

Letzte Artikel

Alle Artikel

Monatsgewinn Januar - Lesevorsätze 2019

Ich bin schon relativ lange Mitglied bei wasliestdu und bei der Auslosung des Januar Gewinnspiels stand dann doch tatsächlich mein Name bei den Gewinnern! Ich habe mich so sehr gefreut, vor allem auch weil der Gewinn ein Überraschungspaket war. Das macht die Sache doch gleich noch viel spannender! Das Thema des Gewinnspiels war "Gute Vorsätze fü... Mehr lesen

22.03.2019

Statistik

Rezensionen118
Fragen7
Artikel1
Kommentare1233
Bewertungen630
Bücher in den Regalen956
Badges59
Freunde30

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Michelly