Rezension

Jahreshighlight!

Achtsam morden - Karsten Dusse

Achtsam morden
von Karsten Dusse

Bewertet mit 5 Sternen

Leseempfehlung!!!

"Achtsam morden" von Karsten Dusse ist mir eher zufällig in die Hände gefallen. Und es ist einfach grandios! Ich wollte das Buch eigentlich verschenken und vorher, da ich es ja nun mal schon zuhause hatte, kurz hinein schnuppern. Kurz die erste Seite überfliegen. Noch ehe ich wusste wie mir passiert war ich beim dritten Kapitel.
Der Autor bringt uns die Aspekte der Achtsamkeit mit viel Humor und vor allem vor einem ungewöhnlichen Schauplatz näher. Die Kombination ist schlicht der Hammer und obwohl der Protagonist sehr zwielichtig ist, ist er mir unglaublich sympathisch. Ich konnte direkt eine Verbindung zu ihm herstellen und habe jede Seite seiner Erlebnisse genossen. Der Schreibstil ist sehr locker und einfach zu lesen, sogar recht nüchtern und abgeklärt, was natürlich in einem tollen Kontrast zur Handlung steht. Die Idee hinter diesem Roman ist mal etwas ganz neues und außergewöhnliches, dieses Buch wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.