Alle Rezensionen von MiriamAnne

Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover

Zurück ins Leben geliebt
von Colleen Hoover

Die Vergangenheit hat uns im Griff

In wie fern kann uns die Vergangenheit beeinflussen?

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles.
Miles ist verschlossen, Miles zeigt keine Gefühle und Miles möchte nicht über seine Vergangenheit sprechen.
Sie verordnen sich keine Gefühle zu Beginn ihrer Beziehung.
Doch werden sie sich daran halten? 

Dieser eine Augenblick - Renée Carlino

Dieser eine Augenblick
von Renee Carlino

Dieser eine Augenblick

Als erstes muss ich sagen, dass das Cover wunderschön ist! Das war tatsächlich der Grund warum ich es mir ausgesucht hatte. 

Der Oktobermann - Ben Aaronovitch

Der Oktobermann
von Ben Aaronovitch

Die Flüsse von London fließen nach Deutschland

Die Flüsse von London fließen nach Deutschland…

Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Die Liebe findet ihren Weg...

Dies scheint die grosse Liebe zwischen Layken und Will zu sein - und dann kommt das Leben dazwischen...

Liebe findet uns - J. P. Monninger

Liebe findet uns
von J. P. Monninger

Die Liebe findet jeden von uns...

''Hast du schon mal den Spruch gehört, dass Bücher Orte sind, die man besucht... und wenn man Leute kennenlernt, die dieselben Bücher gelesen haben, dann ist es so, als wäre man am selben Ort gewesen? Wir wissen etwas über den anderen, weil er in derselben Welt gewesen ist wie wir. Wir wissen wofür er lebt.''

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum - Iain Reid

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum
von Iain Reid

Eine Fahrt ins Ungewisse

Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum.

The Opposite of You - Rachel Higginson

The Opposite of You
von Rachel Higginson

Ein 3 Sterne Menü

„ Er legte meine Hand auf seine Brust. Du bist hier drin. Sein Herz trommelte gegen meine Handfläche „ 

Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen
von Brittainy C. Cherry

Achterbahn der Gefühle

Stell dir vor du verlierst alles wofür du jemals gelebt hast!
In einem Augenblick ändert sich alles!
Du bist alleine und weißt nicht wie du weiter atmen sollst! 

Wir sehen uns unter den Linden - Charlotte Roth

Wir sehen uns unter den Linden
von Charlotte Roth

Wichtiges Thema

Kennt ihr das.. man sieht ein Buch, liest den Klappentext und weiß das dieses Buch genau das ist was man unbedingt lesen will? Genau aus diesem Grund hatte ich mich so gefreut bei der Leserunde dabei zu sein, aber leider wie es dann doch manchmal so ist habe ich überhaupt nicht in die Geschichte hinein gefunden am Anfang. 

Mein Leben als Sonntagskind
von Judith Visser

Jasmijn hat mein Herz erobert

Als ob Erwachsenwerden an sich nicht schon anstrengend genug wäre! 

Too Late - Colleen Hoover

Too Late
von Colleen Hoover

Wie weit darf liebe gehen?

Too Late hat mich sprachlos und fassungslos zurück gelassen! 

Die Kirschen der Madame Richard - Tania Schlie

Die Kirschen der Madame Richard
von Tania Schlie

Die Kirschen der Madame Richard

Dies wird meine erste Rezension wo ich mir wirklich wirklich schwer mit tue! 
 
Miriam wird plötzlich Erbin eines Familienmitglieds und erfüllt sich einen großen Traum: Ein Haus in Frankreich. 
Zum Haus gehört ein großer Garten und ganz viele Kirschbäume. Von der Ernte möchte sie dann letzendlich auch leben. 

Neun Tage und ein Jahr
von Taylor Jenkins Reid

In einem Augenblick stand die Welt still

Das Schicksal ist ein mieser Verräter wie John Green es einst so schön gesagt hatte. Ein Augenblick der alles verändert hatte.

Seit 9 Tagen sind Elsie und Ben verheiratet. 9 Tage in denen sich die beiden auf die gemeinsame Zeit als Ehepartner freuen sollten!
Doch es sollte alles anders kommen.

Unorthodox - Deborah Feldman

Unorthodox
von Deborah Feldman

Ein mitreißendes Buch

Unorthodox war mein erstes Buch über eine Sekte. Da mich das Judentum schon seit vielen Jahren immer wieder zum erstaunen bringt, war Unorthodox ein mitreißendes Buch über eine Emanzipationsgeschichte einer Frau die in vielsichtiger Zeugenberichten informiert, was es bedeutet, sich aus den Fängen des religiösen Extremismus zu befreien.

Someone New - Laura Kneidl

Someone New
von Laura Kneidl

Unerwartet

Das schönste an dem Buch? Das Cover! <3 Es sieht so wunderschön aus! 
Ich glaube hätte mir das Cover nicht so sehr gefallen, hätte ich es mir sehr warscheinich gar nicht gekauft! 
Der Schreibstil war toll und sehr flüssig! Mir hat Micah unheimlich gut als Protagonistin gefallen! Ich konnte mich doch sehr mit ihr in Verbindung bringen. 

Ellingham Academy - Was geschah mit Alice? - Maureen Johnson

Ellingham Academy - Was geschah mit Alice?
von Maureen Johnson

Mehr erwartet

Da dieses Buch so sehr gehypt wurde war ich glücklich das auch ich zu den glücklichen Gewinnern der Leserunde zählen durfte! Den Grundriss des Schulgelände auf der ersten Seite ist zauberhaft dargestellt und die Geschehnisse aus der Vergangenheit waren sehr spannend! 

Das geheime Glück
von Julie Cohen

It must be love

Du bist mein Anfang und mein Ende und jeder Tag dazwischen! 
Als Robbie sich entschließt mit einem Abschiedsbrief seine Frau zu verlassen, bleiben viele Fragen offen. Das Buch fängt in der Gegenwart an und taucht mit jedem Kapitel weiter in die Vergangenheit ab! Wir lernen Robbie und seine Familie kennen, genau so wie Emily und ihre Familie! 

Stella
von Takis Würger

Ein Meisterwerk

1942 beschließt der Schweizer Friedrich, in Berlin Kunst zu studieren. Krieg ist überall, es wird schon nicht so schlimm sein bei den Nazis. Dort lernt er Kristin kennen, die blond und zauberhaft ist und ihm zeigt, wie Liebe geht.

Fast genial - Benedict Wells

Fast genial
von Benedict Wells

Fast genial

Vielleicht ist die Menschheit an sich einfach schlecht, vielleicht kommt trotz der vielen guten Sachen am Ende immer ein kleines Minus raus. Ich meine, es wird immer Krieg geben, immer Hunger, Ungerechtigkeit und Lügen.

Selection 01 - Kiera Cass

Selection 01
von Kiera Cass

Ein gelungener Auftakt

35 perfekte Mädchen - und eine von ihnen wird erwählt. 

Seiten