Das Abenteuer beginnt

Flüsterwald - Andreas Suchanek

Flüsterwald
von Andreas Suchanek

Inhalt
Mitten in der Nacht schreckt Lukas plötzlich aus dem Schlaf hoch. Ein koboldartiges Wesen schleicht durch sein Zimmer und will mit einem Sack voll Diebesgut flüchten. Empört macht sich Lukas an die Verfolgung – mitten in den Wald hinter seinem Haus. Er ahnt noch nicht, dass er damit den Bannkreis zu einer verbotenen Welt durchbrochen hat … zu einer Welt, in der Menschen von schattenartigen Warks gnadenlos gejagt werden. Doch warum konnte Lukas die Grenze zum Flüsterwald überqueren und welche Geheimnisse verbergen sich zwischen den Zweigen der Bäume?

Meinung
Wie muss es sein in ein neues Haus zu ziehen, die Umgebung nicht zu kennen und dann einen geheimen Gang zu finden?! Ich habe die Geschichte rund um Lukas, der kleinen Elfin, der Katze und ganz besonders Rani sehr genossen. Ich habe mir des öfteren vorgestellt wie es wäre noch einmal Kind zu sein und solch tollen Fantasien hinterher zu träumen. Nein halt: nicht zu träumen sondern zu erleben.
Das Cover ist für mich pure Abenteuerlust und man möchte sofort erfahren was im Flüsterwald alles vor sich geht! Auch die kleinen Illustrationen passen perfekt und zeigen die Charaktere.
Lukas ist für mich ein kleiner Held, denn egal wie sehr er doch von manch Dingen Angst hat, er stellt sich der Gefahr und ist für seine Freunde da.
Ich bin schon sehr gespannt was es mit dem verschwinden vom Professor auf sich hat, und welch tolle Abenteuer sie noch erleben werden!