Alles was das Herz begehrt!!

Die Sturmrose - Corina Bomann

Die Sturmrose
von Corina Bomann

Klappentext:
Nach einer gescheiterten Beziehung verliebt Annabel Hansen sich in einen alten Kutter mit dem Namen »Sturmrose«. Sie will das Schiff restaurieren und ein Café daraus machen. Bei den Renovierungsarbeiten findet sie einen Brief: Vor über dreißig Jahren hat das Boot einer jungen Frau zur Flucht aus der DDR verholfen. Vollkommen aus der Bahn geworfen, geht Annabel dem bewegenden Schicksal nach und begegnet dabei Christian, dessen Geschichte tragisch mit dem Kutter verbunden ist. Gemeinsam suchen sie nach der Frau von damals und finden Erschreckendes über Annabels eigene Kindheit heraus.

Cover:
Mir gefällt das Cover sehr, die Blumen im oberen Rand sowie der Steg und das unruhige Wasser, versinnbildlichen den Inhalt wieder. Es sieht Romantisch aus und es beflügelt sehr dieses Buch lesen zu wollen. Zar hätte ich es wegen dem Cover wegen nicht gekauft weil es ein wenig altmodisch wirkt, aber bin mehr als Positiv überrascht.

Mein Fazit:
Anabell und ihre kleine Tochter Leonie habe ich sofort beim Lesen ins Herz geschlossen. Corinna Bomann hat ein sehr schönen und flüssigen Schreibstil. Ich hatte zuvor noch nie etwas von Ihr gelesen und bin sehr sehr Positiv Überrascht. Es wird definitiv nicht das letzte Buch von Ihr sein, das in meine Hände wandern wird. Die Geschichte ist schön und so konnte man einen kleinen Eindruck der ehemaligen DDR sich verschaffen. War nicht leicht dort zu leben, ein Leben in Angst und Schrecken und vieles ist sehr Ungerecht verlaufen. Des weiteren fand ich es schön das mein "Norden" auch vor kam, ich komme aus Dithmarschen und Brunsbüttel ist bei mir um die Ecke. Ich muss sagen das alles sehr gut rechachiert worden ist, ich dachte wirklich das ich beim Lesen am Nord-Ost-See-Kanal war. ;-) Schön ein Buch in der Hand zu haben, das auch ein Teil meiner Heimat beschrieben hat. ;-)
Ich kann dieses Buch volle 5 Sterne geben. Sehr sehr positiv Überrascht.