Eine sehr berührende Geschichte

Die Sturmrose - Corina Bomann

Die Sturmrose
von Corina Bomann

Annabel hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht gerade leicht.
Schon als kleines Kind wurde sie von ihrer Mutter verlassen. Es wurde ihr gesagt, ihre Mutter sei ein Grenzflüchtling.
Als sie dann auch noch geschieden wird und von nun an alleinerziehende Mutter ist, wünscht sie sich einen Neuanfang und zieht von Bremen in ein nettes Haus nach Binz.
Eines Tages entdeckt sie einen alten Kutter und verliebt sich sofort in ihn. Als sie erfährt, dass er zu verkaufen ist, möchte sie ihn unbedingt haben. Er muß zwar generalüberholt werden, doch das stört sie nicht, denn sie möchte auf dem Kutter ein eigenes Cafe eröffnen.
Doch leider gibt es noch einen Interessenten für das Schiff. Christian Mertens möchte es ebenfalls auf jeden Fall kaufen, denn sein eigenes Schicksal ist eng mit der "Sturmrose" verbunden.....

Was für eine wundervolle und berührende Geschichte.
Corina Bomann versteht es auch diesmal wieder, den Leser von der ersten Zeile an an das Buch zu fesseln.
Das Schicksal von Annabel und Christian hat mich tief bewegt, ich konnte mit den beiden mitfühlen und hatte Tränen in den Augen.
Ich fand die Charaktere sehr authentisch und es hat mir gut gefallen, wie die Autorin die Protagonisten selbst ihre Geschichte hat erzählen lassen.
Ich mag den Schreibstil von Corina Bomann sehr, sie erzählt sehr bildhaft und mitreissend. Ich fand die Geschichte von Anfang bis zum Schluß sehr gelungen, mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und vergebe daher wohlverdiente 5/5 Sternen und hoffe sehr, dass es Anfang nächsten Jahres wieder ein neues Familiengeheimnis von ihr geben wird.
Zum Schluß möchte ich noch das wunderschöne Cover erwähnen, es ist ein sehr schöner glänzender Fotodruck und der Steg ins Wasser ist matt gehalten.