Deutsche Geschichte wunderbar erzählt

Die Sturmrose - Corina Bomann

Die Sturmrose
von Corina Bomann

Corina Bomann hat mich mit diesem Buch gefesselt. Es spielt hauptsächlich auf Rügen. Eine wunderschöne Insel, die mir gut bekannt ist.

Die junge Annabel Hansen zieht für einen Neubeginn mit ihrer kleinen Tochter Leonie auf die Insel. Ihre Ehe ist gescheitert und nun hat sie dort ein wunderschönes Haus mit Garten gemietet.

Das Buch ist ein Roman, der uns die Geschichte des geteilten Deutschlands und der Menschen, die teilweise verzweifelten, nahe bringt.

Annabel fällt bei ihren Spaziergängen an der See ein alter Kutter auf, in den sie sich spontan verliebt. Sie träumt von einem Cafè, das sie auf ihm betreiben könnte. Aber er hat eine Vergangenheit und wurde nicht nur zum Fischen genutzt.

Das Buch ist sehr gefühlvoll und authentisch. Die handelnden Personen sind sehr gut beschrieben ob es der alte Kapitän des Fischkutters oder die Adoptiveltern von Annabel sind. Man sieht sie förmlich vor sich.

Auf dem langen Weg zu ihren Traum stößt Annabel auf eine tragische Geschichte, die mit diesem Fischkutter verbunden sind.

Sehr spannend und in einem flüssigen Schreibstil hat Corina Bomann dieses Buch, das mich sofort fesselte, geschrieben.

Gern empfehle ich es weiter und vergebe 5 verdiente Sterne