genial

Die Sturmrose - Corina Bomann

Die Sturmrose
von Corina Bomann

Annabel Hansen zieht nach ihrer gescheiterten Ehe um, im Gebäck ist ihre Tochter, Als sie den Kutter "Sturmrose" sieht, will die daraus ein Cafe machen. Doch sie ist nicht die einzige die diesen Kutter möchte. Christian, möchte gerne auch den Kutter kaufen. Beim renovieren findet sie so einiges über den Kutter heraus.

Ein Buch über ein Teil der deutschen Geschichte, die recht interessant und spannend erzählt wird. Annabel ist mir von der ersten Seite an sympathisch und am liebsten hätte ich sie gleich in die Arme genommen und gesagt das alles gut wird. Die verschiedenen Perspektiven aus der Geschichte des Kutters "Sturmrose". Auch die Vergangenheit  von Annabel, kommt damit in Berührung. Die Spannung steigt bei jeder Seite mehr. Bis die Spannung spürbar war und man einfach nicht mehr aufhören kann weiterzulesen. Auch durch den Gelegentlichen Blick in die Vergangenheit, kein Abbruch erhält, im Gegenteil es wird noch spannender. Das wird nicht das letze Buch von Corina Bomann sein, das ich gelesen habe.