Rezension

Zauberhaft im Bann der deutschen Geschichte

Die Sturmrose - Corina Bomann

Die Sturmrose
von Corina Bomann

Bewertet mit 5 Sternen

Oh ich habe gerade dieses Buch ausgelesen und muss das erst mal ein wenig sacken lassen.. zum Einen weil mich die Geschichte arg berührt hat, zum Anderen, weil ich selbst ein DDR Kind bin und mit dem Buch sehr viel Heimat und Vergangenheit verbinde ...

 

Egal welches Buch der Autorin man auch liest.. sie sind allesamt serh gut geschrieben, lesen sich flüssig und man stets das gefühl mittendrin zu sein... ebenso denkt man "ach ja jetzt weiss ich ja schon wie es weiter geht :( " .... aber denkste ... die Bücher nehmen stets neue Spannung und Wendungen auf, sodass man das Buch nie weglegen mag.

In der Sturmrose geht es um die als Kind adoptierte Annabel, deren Mutter DDR Flucht begeht und sie daraufhin erst ins Heim und dann zu einer neuen Familie kommt.... Im Erwachsenenalter, sie hat mittlerweile selbst Familie, holt sie Ihre Vergangenheit ein und Annabel beschreitet Wege, die sie vorher nie für möglich gehalten hat...um dem, was war, auf die Spur zu kommen ...

Ich möchte gar nicht zu viel verraten, denn sonst verliert das Buch seine Spannung.... es ist des Lesens (auch ohne ein "ehemaliger" ;) DDR Bürger zu sein auf jeden Fall wert !