Rezension

Zeitreise an Hand mehrerer Lebensgeschichten

Die Sturmrose - Corina Bomann

Die Sturmrose
von Corina Bomann

Bewertet mit 5 Sternen

Annabel Hansen zieht nach ihrer Scheidung mit ihrer Tochter nach Rügen. Bei einem Besuch in Sassnitz verliebt sie sich in den alten Fischkutter "Sturmrose". Sie erwirbt ihn gemeinsam mit ihrem Mitinteressenten Christian Merten. Ihn verbindet eine persönliche Geschichte mit dem Schiff, aber auch Annabel entdeckt bei der Erforschung der Geschichte des Buches Verknüpfungen zu ihrem eigenen Leben.

Ein tolles Buch! Gut geschrieben, ein sehr angenehmer Schreibstil und eine interessante Geschichte in mehreren Zeitzonen. Die Geschichte der Flüchtlinge aus der ehemaligen DDR scheint mir gut recherchiert zu sein, und ich fand es interessant, auf diese Weise einen Einblick in diese Zeit zu bekommen. Auch die Stimmung am Meer und die persönlichen Beziehungen der Personen zur See sind sehr schön geschildert. Ein schönes Buch, wenn man Interesse an einer kleinen Zeitreise in Form von mehreren persönlichen Lebensgeschichten hat.