Bitter süß

Bittersweet - Miranda Beverly-Whittemore

Bittersweet
von Miranda Beverly-Whittemore

Wenn ich einmal Bittersweet angefangen habe zu lesen, konnte ich es schwer wieder weg legen, denn es gab so viele Fragen, auf die man einfach eine Antwort wollte und es war einfach super spannend geschrieben.

Ich konnte mich von Anfang an sehr gut in die Protagonistin Mabel hineinversetzten und mit ihr mitfühlen, auch den Schreibstil fand ich sehr leicht und flüssig zu lesen.

Charaktere:
- Mabel hat nicht so viel Geld und kann sich das Studium an einem noblen College deshalb nur leisten, weil sie ein Stipendium bekommen hat,  außerdem hat sie    nicht die "perfekte" Figur und ist eine Aussenseiterin.
- Ev ist das genaue Gegenteil, sie ist reich, hübsch und sie ist beliebt. Also  genau das, was Mabel alles sein möchte.

Und genau diese zwei Mädchen teilen sich ein Zimmer. Am Anfang ignoriert Ev Mabel einfach, doch Mabel bewundert Ev und ihre ganze "perfekte" Familie Winslow. Doch dann, ganz überraschend, fragt Ev Mabel, ob sie den Sommer über mit ihr in Winloch, welches der Sommersitz der ganzen Familie Winlows ist, verbringen möchte. Denn Ev bekommt dort ein eigenes Cottage, doch sie muss es noch renovieren und dieses Cottage muss eine Inspektion überstehen. Und da das für Mabel der Traum ist, von dem sie immer geträumt hat sagt sie zu. Doch zu diesem Zeitpunkt weis sie noch nicht in was für ein Familiendrama sie damit hineingeraten ist. Denn die Familie Winslow verbirgt so viele Geheimnisse und Intrigen, dass es schon fast schwer ist sie alle zu zähle und auch bei Ev kann man nicht immer sicher sein, ob sie das gerade Erfunden hat, oder ob es stimmt, was sie sagt. Und als ob das nicht schon genug Aufregung für Mabel wäre lernt sie in Winsloch auch noch DEN Bruder von Ev kennen, nachdem er ihr aus einer blöden Situation geholfen hat...

Zusammengefasst fand ich das Buch wirlich gut und empfehle es auf jeden Fall weiter !! :) *-*