Lesenswert!

Bittersweet - Miranda Beverly-Whittemore

Bittersweet
von Miranda Beverly-Whittemore

Mabel stammt aus einfachen Verhältnissen und bekommt in einem vornehmen College, das sie mit einem Stipendium besuchen darf, eine sehr reiche Zimmergenossin, Ev. Zuerst verstehen sich die beiden nicht, aber dann lädt Ev Mabel pläötzlich ein, die Sommerferein auf dem Landgut der Familie zu verbringen. Schon bald merkt Mabel, dass dort nicht die heile Welt ist, die sie sich erträumt hat, und sie kommt dunklen Geheimnissen der Familie auf die Spur.

Mir hat das Buch serh gut gefallen, es ist interessant und spannend. Ganz langsam merkt der Leser zusammen mit Mabel, dass etwas nicht stimmt und es ist faszinierend zu beobachten, wie Phasen der Anspannung und Suche immer wieder mit Phasen von Urlaubsglück und Entspannung abwechseln. Die Charaktere sind nachvollziehbar geschildert und man kann sich gut in die Menschen hineinversetzen.

Etwas zu kurz kommt mit Mabels Hintergrund, da bleiben Fragen offen. Aber am Ende läuft das Buch noch einmal zu großer Form auf, man kann nicht aufhören zu lesen, denn die Spannung ist fast unerträglich.

Ich habe das Buch sehr gern gelesen und kann es nur empfehlen, wenn auch mit kleinen Abstrichen.

Kommentare

Arietta kommentierte am 05. Juli 2015 um 09:21

Ich habe es noch vor mir Liegen und werde es in Angriff nehmen...