"Bittersweet (240656)"

Bittersweet - Miranda Beverly-Whittemore

Bittersweet
von Miranda Beverly-Whittemore

Das Cover des Buches ist mir gleich ins Auge gefallen, sehr mysteriös und geheimnissvoll, leicht umnebelt. Somit passt es auch sehr gut zu der Geschichte.
Hauptfiguren in dem Buch sind Eve und Mabel. Die beiden wohnen zusammen in einer WG. Kontrastreicher könnten sie nicht sein. Eve ist hübsch, groß,schlank
und reich.Mabel dagegen etwas pummelig und kommt aus ärmlichen Verhältnissen. Beide Mädchen bergen Geheimnisse in sich.
Als Mabel eingeladen wird, den Sommer mit den Winslos in ihrem Feriendomizil zu verbringen, ist sie von dieser anscheienend makellosen Familie sehr beeindruckt.
Doch auch diese hat ihre schwarzen Schafe und düsteren Geheimnisse, die Mabel versucht, aufzudecken.
Dis Spannung des Buches steigert sich von Beginn an stetig, wobei ich jedoch den Mittelteil etwas langatmig fand. Dafür wird man am Ende jedoch mit umso mehr Spannung
belohnt. Der Schlussteil ist sehr gut gelungen, alles fügt sich ganz anders, als ich erwartet habe, nichts war für mich so vorhersehbar.
Die Orte und Plätze, an denen sich die Handlung abspielt sind sehr schön und idyllisch beschrieben, so dass man sich richtig hineinversetzen kann.
Auch kommt die Romantik und verschiedene Liebeleien nicht zu kurz.
Alles in allem ein sehr schönes, spannendes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.