Familiengeheimnisse

Bittersweet - Miranda Beverly-Whittemore

Bittersweet
von Miranda Beverly-Whittemore

Mabel hat ein Stipendium an einer Eliteuniversität und ist die Zimmergenossin der reichen Ev. Ev Winslow hat alles was man sich wünschen kann. Sie stammt aus einer angesehenen reichen Familie, ist schön und beliebt, alles was man von Mabel nicht behaupten kann. Trotzdem lädt Ev Mabel ein, den Sommer mit ihr und ihrer Familie zu verbringen. Zuerst sieht alles nach einer Familienidylle aus, aber der Schein trügt doch sehr, wie Mabel langsam erkennen muss.

Bittersweet ist eine tolle Familiengeschichte, die sich aber doch anders entwickelt als man zuerst denkt. Die unscheinbare Mabel deckt langsam so manches Familiengeheimnis auf, was doch lieber im Verborgenen bleiben sollte. Auch Mabel weiß langsam nicht mehr, wem sie noch trauen kann und wem nicht.

Mir hat der Schreibstil gut gefallen, die Geschichte liest sich leicht und flüssig. Vor allem Mabel und Ev, die unterschiedlicher nicht sein können, kamen sehr authentisch rüber und haben mich sehr neugierig gemacht, hinter alle Geheimnisse zu kommen.

Ein tolles Buch, mit einem sehr schön gestalteten Cover, bei dem mich die Geschichte oft überrascht aber auch sehr gefesselt hat.