Lügen und Blutgeld

Bittersweet - Miranda Beverly-Whittemore

Bittersweet
von Miranda Beverly-Whittemore

" Bittersweet " von Miranda Beverly-Wlittemore, hat mir zu Anfang schon etwas abverlangt. Allzu langatmig und ausführlich wird zu Anfang das Gesamtbild von Bittersweet und Umgebung beschrieben. Ich wusste gar nicht , dass man Seitenweise über Landschaften, Blumen und Gräser schreiben kann und das Ganze geriet dann auch wirklich ins Langweilige. Die ersten 150 Seiten, so scheint es, hat die Autorin so in die Länge gezogen, weil wohl ein vierhundert Seiten Roman verlangt wurde. Hier wäre weniger mehr gewesen. Trotzdem habe ich tapfer weiter gelesen und bin dann doch noch mit einer guten und spannenden Geschichte belohnt worden, die die Abgründe des menschlichen Wesens zu Tage bringt.

Die Inhaltsangabe spare ich mir hier, weil der Klappentext auf dem Buch wirklich ausreichend ist, um das Wesentliche zu erklären.

Bis auf den langatmigen Anfang ,hat mir das Buch auch wirklich gut gefallen, das dem Leser sehr gut klar macht , dass das, was man von Außen zu sehen bekommt , häufig prachtvoll und wunderbar erscheint, dann aber doch häufig einen faulen Kern hat und auf wackeligem Grund steht.